DLC 006 – Der Imker und die Königinnen

– Zusetzkäfig:
Zusetzkäfig

– Mini-Plus (Außenmaß: 28 x 28 cm):
Zusetzkäfig

2 Gedanken zu „DLC 006 – Der Imker und die Königinnen

  1. Hallo, Arne,
    dankeschön für diese wahnsinnig interessante Episode. Ich habe ja schon vielen Bienen-Podcasts mit Interesse gelauscht, aber wie die Bienenkönigen “verschickt” werden, habe ich noch nie gehört. Und auch der “Überschuss einer Bienenkönig” mit Gründung eines “Ablegers” fand ich irre spannend!!! Du erklärst kurz und knackig und sehr anschaulich!

    Ich freue mich darauf, wenn du öfters über solche Dinge redest. Das ist ein sehr tiefer und interessanter Einblick, den du uns Hörern damit gibst.

    Gruß Dotti von der Hörmupfel

  2. aloha.

    du hast gefragt ob interesse an basisbienenwissen besteht. na aber selbstverständlich!

    du sprichst von separieren von einzelnen bienen. wie macht man sowas? gibt es da sowas wie nen sauger oder so? bei kriechenden insekten (wie zum beispiel ameisen) kann man was drauf tun und fertig, aber wenn die dinger fliegen… oder wartest du immer, bis die sich abgesetzt haben?

    LG,
    palk. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.